Fußball Euro-Blog

27. März 2008

Deutsches EM-Aufgebot

Abgelegt unter: Mannschaften — simon @ 20:24

Nach dem gestriegen Spiel steht nun fast entgültig die Nationalmannschaft für die EM2008 fest.

Die Nase vorne haben dabei die Spieler, die auch gestern in dem Kader nominiert waren

Tor(3):

Sollte nichts mehr schlimmes passieren steht Jens Lehmann als die Nummer 1 fest!

Die Nummer zwei wird Timo Hildebrand, der nun auch endlich in Valencia gesetzt ist.

Die Nummer drei ist noch offen aber das Rennen wird wohl Robert Enke für sich entscheiden, doch auch Rene Adler soll noch Chancen haben.

Abwehr(7):

Per Mertesacker, Arne Friedrich, Phillip Lahm und Marcel Jansen sind gesetzt, zudem rechnet der Bundestrainer fest mit der Rückker von Christoph Metzelder.

Westermann ist wohl noch der einzige, der sicher mit einer Zusage rechen kann.

Der siebte Mann wird sich wohl in Person von Robert Huth, Manuel Friedrich, Clemens Fritz oder Roberth Hilbert finden.

Mittelfeld(8):

Das Ticket sicher in den Taschen haben Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger, Bernd Schweinsteiger, Thomas Hitzlsperger und vermutlich auch nach einer bisher großen Saisonleistung Simon Rolfes. Auch Thorsten Frings wird fest mit eingeplant.

Die letzten zwei Tickest sind vielleicht wieder für Überraschungen offen. Die Teilnahme von Toni Kross zum Beispiel sei nicht auszuschließen.

Sturm(5):

Die ersten vier Stürmer stehen in Klose, dem in der Schweiz bärenstarken Mario Gomez sowie Lukas Podolski und Kevin Kuranyi fest. Der Schalker muss allerdings aufgrund seiner aktuellen Formkrise nach der WM-Ausbootung etwas aufpassen.

Als fünfter Angreifer spricht momentan nahezu alles für Stefan Kießling, der eine sehr gute Saison spielt und nicht ohne Grund schon in Basel dabei war.

Trainer(1):

Na da kann es nur einen geben, Jogi Löw!!

1 Kommentar »

  1. krass..ich finde jogi löw könnte mit der überraschung bzw. entscheidungfür den kader mit toni kroos nix falsch machen.
    er ist einer von der sorte, der ein spiel noch einmal alleine entscheiden kann.
    meiner meinung nach war er bei bayern der beste ribery vertreter…schweini, altintop und co. konnten ribery net halb so gut vergessen machen, wie toni kroos.
    Toni Kroos for Germany!!!!
    wenn nicht jetz dann halt später, denn kroos ist erst 18 jahre alt. er ist einer für die zukunft von der deutschen nationalmannschaft.
    aber wie gesagt, dass ist meine meinung dazu :P

    Kommentar von Lenny — 31. März 2008 @ 15:01

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )